Dachzelt

Unser Dachzelt. Nach sehr langer Suche haben wir uns für dieses Dachzelt entschieden.

 

 

 

 

Tour 1 "Deutsche Alpenstraße"

Unsere erste Tour führte uns über die "Deutsche Alpenstraße".

 

Wir haben die Tour am eigentlichen Endpunkt am Königsee begonnen. Das ergab sich, da wir in der Nähe unser Dachzelt gekauft haben.

Nachfolgend ein paar Stationen unserer Tour.

Tag 1: Abholung Dachzelt in Laufen

Hier bei Gordigear in Laufen haben wir unser Dachzelt gekauft. (Selber bezahlt).

Und gleich montieren lassen.

Auf dem Bauernhof bei Familie Schauer auf dem Frechn Hof in Laufen verbrachten wir die erste Nacht. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt dort und nach der ersten Nacht war uns klar "Dachzelten ist Mega Klasse".

 

Tag 2: Nach einem Besuch in der Therme Bad Reichenhall unternahmen wir einen      

           Spaziergang durch den Kurpark Bad Reichenhall. Das Wetter war durchwachsen und     

           regnerisch.

Kurpark Bad Reichenhall

Kurhaus Bad Reichenhall

Für die zweite Nacht fanden den Campingplatz in Piding. Unser Platz lag direkt am Fluss.

Campingplatz bei Piding. Die nächsten zwei Tage im Dauerregen gestanden. Unser Zelt komplett dicht. Tolle Sache.

Tag 3: Weiterer Tag auf dem Campingplatz Piding im Dauerregen

Regen, Regen, Regen, Und das Zelt ist dicht. Total gemütlich im Schlafsack zu liegen und den Tag zu verbummeln.

Tag 4: Königsee und Reit im Winkl

Königsee. Total überlaufen. Da sind wir nur kurz durchgelaufen und waren froh als wir weiterfahren konnten.

Reit im Winkl

Diesmal fanden wir den Campingplatz Litzelau bei Oberwössen/Brem. Sehr nette Leute dort.

Tag 5: Museum Salz und Moor, Moorwanderung und Aschau

Museum Salz und Moor. Toll gemacht und sehr informativ.

Weg durch das Moor

Schloß Hohenaschau bei Aschau im Chiemgau.

Nächster Campigplatz war am Schliersee. Auch dort wurden wir nett empfangen und obwohl der Platz so gut wie voll war fand sich noch ein Platz für eine Nacht.

Tag 6 Wanderung Bockrlbahnweg zum Spitzingsee.

Bockrlbahnweg

Spitzingsee

Für die nächste Nacht schlugen wir unser Lager auf dem Campingplatz Tennsee auf.

Tag 7 Pfronten und Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenach

Hohenfreyberg und Eisenberg bei Pfronten

Die letzte Nacht auf unserer Tour verbrachten wir dann auf dem Campingplatz bei Isny.

Tag 8 Wanderung Eistobel bei Isny

Eingang zum Eistobl

Den Dachzeltnomaden um Thilo Vogel sei gedankt, denn Ihr habt uns inspiriert und nun können wir die Welt auf eine ganz tolle Art und Weise entdecken und erkunden.

So lässt es sich doch aushalten.